Absicherung Krenlauf

Am Sonntag, den 06. Mai 2018, rückten der VW Bus und der GKW II (Gerätekraftwagen) des THW Ortsverbandes Baiersdorf mit 9 Helfern aus, um die Feuerwehren Baiersdorf, Hagenau, Igelsdorf und Wellerstadt bei Absperrmaßnahmen rund um den 3. Baiersdorfer Krenlauf zu unterstützen.

Da sich die Strecke nicht nur durch den schönen Baiersdorfer Wiesengrund schlängelte, sondern auch durch den Ort verlief, galt es hier viele Stichstraßen abzusichern. Für die THWler lag hierbei der Schwerpunkt der Absperrmaßnahmen im Wohngebiet „In der Point“ sowie am Ortseingang von Röttenbach kommend. Bevor wir unsere Absperrposten bezogen, konnten wir unsere Kameraden der Feuerwehr beim Aufbau des Festgeländes unterstützen, da diese ausgerechnet kurz vor dem Beginn der Veranstaltung rund um den Krenlauf zu einem Einsatz alarmiert wurden.

Wir bedanken uns bei den eingesetzten Kräften der Feuerwehren aus dem Stadtgebiet und beim BRK Baiersdorf für die hervorragende Zusammenarbeit, und freuen uns auf die nächste gemeinsame Aufgabe!