Eckental,,

Amtshilfe für Polizei

Nach dem Großbrand in dem holzverarbeitenden Betrieb in Eckental, im Ortsteil Brand, wurde das THW Baiersdorf am Mittwoch, den 05. November 2014, erneut zur Einsatzstelle angefordert. Aufgabe der Baiersdorfer THWler war es die Polizei bei der Brandursachenermittlung zu unterstützen.

Die Baiersdorfer Helfer leuchteten die Schadensstelle im Inneren des Gebäudes aus. In Absprache mit den Brandermittlern wurden elektrische Installationen wie Verteilerkästen und Stromleitungen zerlegt bzw. entfernt. Außerdem wurde für die Arbeiten Brandgut beiseite geräumt. Nachdem die Einsatzstelle von der Polizei freigegeben wurde, konnten in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Brand immer noch schwelende Glutnester freigelegt und abgeschlöscht werden.

Vorort war eine Mannschaft des GKW I, die von zwei Erlanger Kollegen mit dem Radlader unterstützt wurde. Am frühen Abend konnte von Seiten des THW Baiersdorf die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.