Ausbildungsdienst der Fachgruppe Elektroversorgung

Um für komplexe Einsatzlagen vorbereitet zu sein, vertieften die Baiersdorfer Elektrofachkräfte am Freitag, den 29. Oktober 2021, im Rahmen eines Ausbildungsdienstes der Fachgruppe Elektroversorgung ihr Wissen.

Nach der theoretischen Besprechung der unterschiedlichen Netzformen lag der Schwerpunkt im praktischen Teil der Ausbildung im Betrieb der 200 kVA Netzersatzanlage mit Isolationsüberwachung. Darüber hinaus trainierten die Helferinnen und Helfer den Umgang mit den unterschiedlichen Messgeräten der Fachgruppe Elektroversorgung. Nach dem Aufräumen und einer Abschlussbesprechung konnte die Ausbildung erfolgreich beendet werden.

Bist auch Du Elektrofachkraft und hast Interesse Dich ehrenamtlich beim THW in einem starken Team zu engagieren? Dann nehme Kontakt zu uns auf und lasse Dich von der spannenden Welt des THW begeistern!