Bundesautobahn 3/ 73,,

Autobahnbereitschaftsdienst in der Adventszeit

Auch in diesem Jahr unterstützten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer in der Adventszeit die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen im Rahmen des THV-Dienstes (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) auf der BAB 3 und BAB 73.

So leisteten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer im Zeitraum vom 29. November 2019 bis zum 23. Dezember 2019 an drei Freitagen sowie an einem Montag Bereitschaftsdienst auf den Autobahnen im Stadtgebiet Erlangen sowie im Landkreis Erlangen-Höchstadt. An diesen vier Bereitschaftstagen wurden die Baiersdorfer THW-Helferinnen und Helfer zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Die THV-Mannschaften hatten dabei die Aufgabe Unfallstellen abzusichern, Fahrbahnen zu reinigen und Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu versorgen. Auch wurden Pannenfahrzeuge abgesichert und aus Gefahrenstellen gebracht.

Nach Abmeldung vom Bereitschaftsdienst und mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer am Montag, den 23. Dezember 2019, gegen 23:00 Uhr sich wohlverdient auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage freuen.