Bundesautobahn 3/ Bundesautobahn 73,,

Autobahnbereitschaftsdienst in der Weihnachtszeit

Auch während der Vorweihnachtszeit unterstützten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen im Rahmen des THV-Dienstes (Technische Hilfe auf Verkehrswegen) auf der BAB 3 und BAB 73.

So leisteten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer an zwei Freitagen jeweils von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr mit einer Mannschaft von mindestens sechs Mann Bereitschaftsdienst auf den Autobahnen rund um Erlangen. An diesen zwei Bereitschaftstagen wurden die Baiersdorfer THW-Helferinnen und Helfer zu insgesamt sieben Einsätzen gerufen. Die THV-Mannschaften hatten dabei die Aufgabe, Pannenfahrzeuge abzusichern und aus Gefahrenstellen zu bringen.  Auch wurden Unfallstellen abgesichert, Fahrbahnen gereinigt und Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt.

Durch den Einsatz der THV-Mannschaft des THW Baiersdorf konnte schnelle Hilfe geleistet werden und der Verkehrsfluss möglichst aufrechterhalten werden.