Bundesautobahn 3/ 73,,

Autobahnbereitschaftsdienste über Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer die Verkehrspolizeiinspektion Erlangen an verkehrsreichen Tagen über die verlängerten Wochenenden Christi Himmelfahrt und Fronleichnam sowie am Pfingstsamstag im Rahmen des Autobahnbereitschaftsdienstes auf den Bundesautobahnen 3 und 73.

An den vier Bereitschaftstagen Mittwoch, den 12. Mai 2021, Sonntag, den 16. Mai 2021, Samstag, den 22. Mai 2021, sowie Mittwoch, den 02. Juni 2021, wurden die Baiersdorfer Einsatzkräfte zu insgesamt 14 Einsätzen gerufen. Das Einsatzspektrum reichte hierbei von Gegenständen auf der Fahrbahn über ungesicherte Pannenfahrzeuge bis hin zu schweren Verkehrsunfällen. Durch die schnelle Hilfe der Autobahnbereitschaftsgruppe wurden Gefahrenstellen abgesichert bzw. beseitigt und somit konnte der Verkehrsfluss bei erhöhtem Verkehrsaufkommen möglichst aufrechterhalten werden.

Es zeigte sich wieder die gewohnt sehr gute und professionelle Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Erlangen sowie mit den Feuerwehren und Rettungsdiensten aus dem Stadtgebiet Erlangen und dem Landkreis Erlangen-Höchstadt.