Bundesautobahn 3,, 15.10.2005

Baustellenunfall auf der BAB 3

Am Abend des 15. Oktobers 2005 wurden wir um 19:03 Uhr alarmiert, da durch einen Unfall auf der Autobahn BAB 3 bei Nürnberg-Nord eine Baustellenabsicherung verschoben wurde, was eine Gefährdung des Verkehrs in beiden Fahrtrichtungen zur Folge hatte.

Eine halbe Stunde später hatten wir, nach einer schwierigen Anfahrt durch den Stau im verengten Baustellenbereich, mit GKW I und MTW in dem Unfallstück bereits Beleuchtung aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. Unsere Aufgabe bestand darin, die Verkehrssicherungsfirma beim Instandsetzen der Absicherung zu unterstützen. Zudem waren während der Arbeiten im Baustellenbereich auch zwei Pannenfahrzeuge liegen geblieben. Diese konnten durch ein schnelles Eingreifen wieder flott gemacht werden, sodass keine weiteren Verzögerungen auftraten.

Gegen 20:15 Uhr konnte die geräumte Einsatzstelle wieder verlassen werden.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: