Weilheim,,

Bayerischer Landesjugendwettkampf 2018 in Weilheim

Am Sonntag, den 29. Juli 2018, fand während des bayerischen Landesjugendlager in Weilheim der 17. Landesjugendwettkampf der THW-Jugend Bayern e.V. statt. Auch unsere Baiersdorfer Jugendgruppe war vertreten, nachdem sie den Bezirksjugendwettkampf Mittelfranken letztes Jahr gewonnen hatte.

So trat unsere Mannschaft gegen jeweils die beste Mannschaft aus den sieben Regierungsbezirken Bayerns an und erreichte einen super 6. Platz auf Landesebene. In 120 Minuten mussten die Junghelferinnen und Junghelfer der sieben bayerischen Teams ihr Können in der Verletztenversorgung, im Anheben und Räumen von Trümmern, im Beleuchten von Einsatzstellen, im Arbeiten mit Sandsäcken, im Bearbeiten von Holz sowie im Binden und Errichten von Dreiböcken unter Beweis stellen.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum 6. Platz auf bayerischer Landesebene, zum extrem starken Durchhaltewillen und Teamgeist!

Dem unterfränkischen Landessieger Obernburg wünschen wir beim nächstjährigen Bundeswettkampf in Thüringen viel Erfolg und sind uns sicher, dass Obernburg Bayern sehr gut vertreten wird.

Platzierung:

1. Platz: Ortsverband Obernburg (Unterfranken)

2. Platz: Ortsverband Landshut (Niederbayern)

3. Platz: Ortsverband Neunburg vorm Wald (Oberpfalz)

4. Platz: Ortsverband München-West (Oberbayern)

5. Platz: Ortsverband Sonthofen (Schwaben)

6. Platz: Ortsverband Baiersdorf (Mittelfranken)

7. Platz: Ortsverband Bamberg (Oberfranken)