Bergungsgruppe nach Rheinland-Pfalz entsendet

Am Sonntag, den 01. August 2021, um 03:00 Uhr ist die Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Baiersdorf mit neun Einsatzkräften nach Rheinland-Pfalz aufgebrochen. Die Mannschaft soll als Teileinheit eines Technischen Zuges Räumen Typ A die örtlichen Kräfte im Ahrtal bei der Bewältigung der Unwetterschäden unterstützen.

Ausgerückt sind die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer mit GKW I sowie MLW V. Neben autarker Verpflegung und Ausrüstung zur feldmäßigen Unterbringung führen die THWler auch die Rüstholzkomponente des Ortsverbandes ins Schadensgebiet mit. Für den Transport des Rüstholzes hat uns kurzfristig der THW Ortsverband Erlangen den Tieflader zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen unseren Helferinnen und Helfern viel Erfolg im Einsatz! Kommt alle wieder gesund zurück!