Bundesautobahn 3,,

Bier-LKW blockiert Autobahn

Um 13:20 Uhr wurde der Ortsverband Baiersdorf alarmiert. Auf der Autobahn BAB 3 zwischen Höchstadt/Aisch und Erlangen-West blockierte ein verunfallter LKW die Autobahn.

Die Ladung des LKW, die aus Bierflaschen und -fässern bestand, war auf die Fahrbahn geschleudert worden. Die Ladung und der Laster musste so schnell wie möglich geborgen werden, um die Autobahn für den Verkehr wieder freigeben zu können. Das Umladen der Bierkästen erfolgte in Handarbeit. Dazu waren auch mehrere Feuerwehren und das THW Erlangen vor Ort. Die Bergung des LKW übernahm ein beauftragtes Abschleppunternehmen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung aller beteiligten Einsatzkräfte konnte die Sperrung der Autobahn nach relativ kurzer Zeit wieder aufgehoben werden.