Biengarten,,

Brand Hackschnitzelheizungsanlage

Am frühen Dienstagmorgen, den 20. Oktober 2020, brach in einer Hackschnitzelheizungsanlage im Höchstädter Ortsteil Biengarten ein Brand aus. Zur Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren aus Biengarten, Gremsdorf und Höchstadt wurde um 04:51 Uhr der Baiersdorfer THW Fachberater an die Einsatzstelle beordert.

Nach Absprache mit der Einsatzleitung vor Ort wurde die SEG zur Unterstützung der Nachlöscharbeiten alarmiert. Aufgabe war es in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr schwelende Hackschnitzel aus dem Lagersilo zu räumen, damit diese anschließend durch die Feuerwehr abgelöscht werden konnten. Gegen 07:30 Uhr konnten die Einheiten des THW die Einsatzstelle wieder verlassen und die Rückfahrt in die Unterkunft antreten.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz für die elf eingesetzten Baiersdorfer Helferinnen und Helfer erfolgreich beendet werden.