Gremsdorf,

Brand Photovoltaikanlage bei Gremsdorf

Am Dienstag, den 13. Februar 2024, wurde die Feuerwehr Gremsdorf um 15:18 Uhr zum Brand eines Wechselrichter in einem Photovoltaikpark alarmiert. Da sich das Feuer trotz der Betätigung des Notausschalters und nach ersten Löschmaßnahmen nicht löschen ließ, wurde der Technische Berater Elektroversorgung des THW Baiersdorf an die Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach Erkundung an der Einsatzstelle wurden die THW-Elektrofachkräfte damit beauftragt die Anlage abzuschalten. Nach erfolgreicher Außerbetriebnahme konnte die Flammen- und Funkenbildung gestoppt werden.

Somit konnte der Einsatz für das THW erfolgreich beendet werden.