Neuses a. d. Regnitz,,

Dachräumung in Neuses a. d. Regnitz

Am Donnerstag den 30. Dezember 2010 wurde das THW Baiersdorf durch das THW Forchheim zur Unterstützung angefordert.

Bereits seit Mittwoch waren die Kameraden aus Forchheim in Neuses im Einsatz , um das 24.000 Quadratmeter große Dach des Lidl-Zentrallagers von geschätzten 1200 Tonnen Schnee zu befreien. Der Einsatz wurde notwendig, da durch weitere zu erwartende Schneefälle in den kommenden Tagen die maximale Dachlast überschritten hätte werden können und Schäden an der Halle befürchtet werden mussten.

Am Donnerstag wurden dann weitere Helfer aus den Ortsverbänden Bad Staffelstein, Baiersdorf, Bamberg, Erlangen, Fürth und Kirchehrenbach zur Unterstützung der Forchheimer Kameraden angefordert. Am Nachmittag war es dann geschafft und alle Schneemassen in mühevoller Handarbeit vom Dach geräumt.