Defibrillatoren im Ortsverband Baiersdorf

Am Samstag, den 26. März 2016, fand beim Ortsverband Baiersdorf die Ersteinweisung zweier kürzlich angeschaffter Defibrillatoren statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einweisung wurden im Umgang mit den neuen Geräten geschult und sind nun berechtigt die Helferinnen und Helfer mit dem Umgang der Geräte vertraut zu machen. Die zwei Geräte ergänzen nun die Erste-Hilfe-Ausstattung des Ortsverbandes und werden beispielsweise bei den Einsätzen im Rahmen des THV-Dienstes mitgeführt.

Angeschafft wurden die neuen Geräte durch den Verein zur Förderung der Technischen Hilfe Baiersdorf e.V., der den Ortsverband Baiersdorf des Technischen Hilfswerks bei der Anschaffung von Ausstattung sowie bei der Jugendarbeit unterstützt. Der Verein zur Förderung der Technischen Hilfe Baiersdorf e.V. bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich bei der Sparkasse Erlangen. Deren Spendenbereitschaft ermöglichte die Anschaffung der Defibrillatoren.