Baiersdorf,,

E-Gruppe trainiert Zusammenarbeit mit den Baiersdorfer Stadtwerken

Am Montag, den 05. Dezember 2016 fand eine gemeinsame Aktion zwischen den Baiersdorfer Stadtwerken und der Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Baiersdorf statt.

Um im Einsatzfall besser miteinander zu arbeiten trainierten die Teilnehmer die Übernahme einer Trafostation durch die 200 kVA Netzersatzanlage des THWs. Nach Herstellung der Betriebsbereitschaft wurde diese auf das Ortsnetz aufsynchronisiert. Anschließend konnte die Last übernommen und der Trafo freigeschaltet werden. Anschließend wurde rücksynchronisiert und die Last wieder an die Trafostation übergeben. Somit wird eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, wie sie auch bei der Versorgung kritischer Infrastrukturen notwendig ist, gewährleistet.

Vielen Dank an die Stadtwerke Baiersdorf für die gute Zusammenarbeit.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: