Bundesautobahn 3,,

Ein weiterer Lkw-Unfall auf der BAB 3

Bereits am Freitagmittag des 20. April 2012 kam es auf der BAB 3 auf Höhe der Anschlussstelle Höchstadt-Ost zu einem folgenschweren Lkw-Unfall.

Ein mit Möbeln beladener Lkw musste aufgrund eines Schwans auf der Fahrbahn stark bremsen. Ein nachfolgender Lkw, beladen mit Gemüsezwiebeln, fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der mit Möbeln beladene Lkw um und blockierte die Fahrbahn. Während der umfangreichen Bergungsarbeiten wurde die THV-Bereitschaftsgruppe  durch die Polizei an die Unfallstelle angefordert. Das THW Baiersdorf sperrte im Auftrag der Polizei die Anschlussstelle Höchstadt-Nord, da der ausweichende Schwerlastverkehr die Strecken in und um Höchstadt stark überlastete.

Im weiteren Verlauf wurden zum Ausleuchten und Umladen weitere Einheiten des THW Baiersdorf an die Unfallstelle angefordert. Bis spät in die Nacht waren Kräfte des THW und eines Bergungsunternehmens mit dem Umladen der Ladung beschäftigt. Erst gegen 23:00 Uhr war der Einsatz von Seiten des THW beendet.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: