Ahrtal,,

Einsatz – Baiersdorfer Hilfe fürs Ahrtal

Auch mehr als sechs Wochen nach der verheerenden Flut im Ahrtal gibt es noch viel zu tun im rheinland-pfälzischen Katastrophengebiet. Zur Unterstützung der örtlichen Kräfte bei der Bewältigung der massiven Unwetterschäden ist der Ortsverband Baiersdorf erneut im Einsatz.

Nach zwei Wochen Regeneration der Kräfte in der Heimat sowie Reinigung, Reparatur und Wartung der Ausstattung ist die Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes am Sonntag, den 29. August 2021, erneut mit neun Helferinnen und Helfer ins rund 400 km entfernte Schadensgebiet aufgebrochen. Ausgerückt sind die Baiersdorfer THWler mit GKW I als „Werkzeugkasten“ und MLW V als Transportkomponente für persönliches Gepäck und zusätzliches Werkzeug.

Wir wünschen unseren Helferinnen und Helfern viel Erfolg im Einsatz! Kommt alle wieder gesund zu!