Ahrtal,,

Einsatz – Unterstützung Transportlogistik im Ahrtal

Auch noch zwölf Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe im rheinland-pfälzischen Ahrtal sind Einheiten des THW aus dem gesamten Bundesgebiet in der betroffenen Region im Einsatz.

Seit Samstag, den 02. Oktober 2021, sind erneut Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Baiersdorf vor Ort. Ausgerückt sind sie mit dem LKW mit Ladebordwand der Fachgruppe Elektroversorgung. Zusammen mit weiteren THW-Kräften aus dem Landesverband Bayern bilden unsere THWler einen Fachzug Transport, geschlossen. Der Fachzug Transport übernimmt im Einsatzgebiet vielfältige Transportaufgaben. So gilt es beispielsweise diverse Einsatzstellen mit dringend benötigtem Material zu versorgen.

Dieser Einsatz wird vermutlich bis Samstag, den 09. Oktober 2021, andauern. Wir wünschen unseren Kameradinnen und Kameraden weiterhin unfallfreies Fahren.