Stolberg,,

Einsatz-Update – Baiersdorfer Fachgruppe Elektroversorgung in Stolberg

Bereits am Freitagnachmittag, den 16. Juli 2021, machten sich sieben Helferinnen und Helfer der Baiersdorfer Fachgruppe Elektroversorgung auf den Weg ins Katastrophengebiet nach Stolberg in die Städteregion Aachen in Nordrhein-Westfalen.

In enger Absprach mit dem Energieversorger sind unsere Elektrofachkräfte den vierten Tag in Folge in Stolberg im Einsatz. Die Hauptaufgabe ist die Instandsetzung der Elektroverteilungen in den stark beschädigten Straßenzügen. Stück für Stück können immer mehr Häuser wieder ans Netz genommen werden. Die voraussichtliche Einsatzdauer unserer Kräfte ist noch bis Freitag.

Vor Ort sind weitere bayerische Einheiten im Einsatz: Der Fachzug Elektroversorgung des Landesverband Bayern unter Führung des Zugtrupps des Ortsverbandes Bad Staffelstein setzt sich aus den Fachgruppen Elektroversorgung aus den Ortsverbänden Alzenau, Amberg, Baiersdorf, Gerolzhofen und Hof zusammen.