Stolberg,,

Einsatz-Update – Einsatz in Stolberg beendet

Die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Ortsverbandes Baiersdorf konnte am Montagabend, den 26. Juli 2021, ihren Einsatz in Stolberg in der Städteregion Aachen nach über zehn Tagen erfolgreich beenden.

Bereits am Donnerstag, den 22. Juli 2021, wurde aus unserem Ortsverband eine Ablösemannschaft nach Nordrhein-Westfalen entsendet. Somit konnten nach Übergabe und Einweisung vor Ort am Freitag, den 23. Juli 2021, die seit über einer Woche im Einsatz befindlichen sieben eingesetzten Baiersdorfer Elektrofachkräfte die Heimreise antreten.

Die neue Mannschaft unterstützte in den folgenden Tagen weiterhin den örtlichen Energieversorger bei der Instandsetzung der zerstörten elektrischen Infrastruktur. Des Weiteren standen die Elektrofachkräfte als Betriebsmannschaft für die 200 kVA Netzersatzanlage zur Verfügung.

Am Sonntagabend konnte die Baiersdorfer Mannschaft die rund 450 km lange Rückfahrt antreten. Mit Wiederherstellung der Einsatzsatzbereitschaft am Montag, den 26. Juli 2021, konnte der facettenreiche Einsatz erfolgreich beendet werden.