Ahrtal,,

Einsatz-Update – Tag neun im Ahrtal

Die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Baiersdorf sind bereits den neunten Tag in Folge unermüdlich im rheinland-pfälzischen Ahrtal im Einsatz.

Nach der Ablöse der ersten Mannschaft am Freitag, den 06. August 2021, liegt der Einsatzschwerpunkt der Bergungsgruppe weiterhin in der Beräumung von Kellern von Unrat und Schlamm. Diese Maßnahmen sind essentiell um ein Ausbruch von Seuchen sowie eine Verbreitung von Ungeziefer im schwer getroffenen Katastrophengebiet zu verhindern.

Ein besonderer Dank gilt allen Arbeitgebern, die unsere THWler für diesen wichtigen Einsatz freistellen. Auch danken wir den Familien der Helferinnen und Helfern für das Verständnis und die großartige Unterstützung.