Stolberg,,

Einsatz-Update – Tag sechs im Katastrophengebiet

Die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Ortsverbandes Baiersdorf ist den sechsten Tag in Folge im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet unermüdlich im Einsatz.

Weiterhin gilt es in enger Absprache mit dem Energieversorger zerstörte elektrische Infrastrukturen in Stand zu setzten. Hierfür reinigen und reparieren die Baiersdorfer Elektrofachkräfte beispielsweise Stromverteiler oder setzten Erdmuffen. Nachdem der Schwerpunkt der Arbeiten bisher im Stolberger Stadtteil Vicht lagen, sind unsere Helferinnen und Helfer heute direkt in Stolberg eingesetzt.

Ein besonderer Dank gilt allen Arbeitgebern, die unsere THWler für diesen wichtigen Einsatz freistellen. Auch danken wir den Familien der Helferinnen und Helfern für das Verständnis und die großartige Unterstützung.