Bubenreuth,

Einsatzübung der THW-Jugendgruppe

Im Rahmen des Dienstes am Samstag, den 05. November 2022, stand für die Baiersdorfer THW-Jugendgruppe eine kleine Einsatzübung auf dem Programm.

Bei dieser Einsatzübung konnten die Junghelferinnen und Junghelfer auf einem Firmengelände in Bubenreuth das in den letzten Monaten erlernte Wissen anwenden. Neben der Verletztenbetreuung und der Personenrettung aus Höhen und Tiefen wurde unter anderem der Umgang mit Leitern sowie das Beleuchten von Einsatzstellen trainiert.

Nach einer kurzen Nachbesprechung konnte die Übung erfolgreich beendet werden.