Baiersdorf,

Einsatzübung Wasserförderung

Nachdem die Themen Arbeiten mit Pumpen, Sandsackfüllen sowie Sandsackverbau die Ausbildungsschwerpunkte der letzten Monate bildeten, stand am Freitag, den 01. Juli 2022, für die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer eine kleine Einsatzübung auf dem Plan.

Im Verlauf der Übung trainieren die THWler die Wasserförderung über längere Wegstrecken. Hierbei wurden zahlreiche leistungsstarke Pumpen eingesetzt und mehrere Pufferbecken errichtet. Parallel hierzu galt es die Stromversorgung an der Übungsstelle sicherzustellen und das Areal großflächig auszuleuchten.

Nach gut 1,5 Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.