Bubenreuth,

Einspeiseübung bei der Feuerwehr Bubenreuth

Am Freitag, den 09. Dezember 2022, war die Fachgruppe Elektroversorgung des THW-Ortsverbandes Baiersdorf im Rahmen ihres Ausbildungsdienstes zu Gast bei der Freiwilligen Feuerwehr Bubenreuth.

Die THWler testeten gemeinsam mit den Feuerwehrlern die Notstromeinspeisung ins Bubenreuther Feuerwehrgerätehaus. Hierbei kam sowohl das gemeindeeigene als auch ein Notstromaggregat der Feuerwehr zum Einsatz. Durch diesen Testlauf konnten neue Erkenntnisse gewonnen werden.

Nach theoretischer Besprechung der nötigen Voraussetzungen für die Gebäudeeinspeisung konnte die Übung bei der Feuerwehr Bubenreuth beendet werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: