Baiersdorf,,

Erfahrungsaustausch der Elektrofachkräfte des GFB Nürnberg

Am Donnerstag, den 5. März 2015, fand der diesjährige Erfahrungsaustausch der Elektrofachkräfte des Geschäftsführerbereichs (GFB) Nürnberg statt. Hierfür trafen sich die 24 Teilnehmer im Ortsverband Baiersdorf.

Im Theorieteil, vorbereitet durch Baiersdorfer Elektrofachkräfte, wurde, um die Bedeutung des Schutzleiters hervorzuheben, das Verhalten im Fehlerfall der verschiedenen Netzarten anhand eines Simulationsprogrammes veranschaulicht. Hierbei wurden die Notwendigkeit der Einhaltung der Betriebsvorschriften von tragbaren Stromerzeugern und die Prüfung ihrer Schutzorgane verdeutlicht. Im Anschluss daran wurde über die Problematik der Prüfung von Stromerzeugern mit mehr als 15 kVA diskutiert. Anhand des Prüfprotokolls des 100 kVA Lichtmastanhängers (LiMa) des OV Baiersdorf wurden die notwendigen Inhalte und Beispiele für Protokollierung aufgezeigt. Um die Theorie zu vertiefen wurden Praxistipps für einen leichteren Prüfablauf an der Baiersdorfer LiMa gezeigt.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: