Baiersdorf,

Erste-Hilfe-Training

Am Samstag, den 22. April 2023, stand für die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer als Auffrischung das jährliche Erste-Hilfe-Training auf dem Dienstplan.

Im Rahmen des Trainings wechselten sich theoretische und praktische Einheiten der Vorwissensaktivierung mit realitätsnahen Fallbeispielen ab. Bei diesen speziell auf die Einsatzszenarien des THW zugeschnittenen Fallbeispielen konnten die THWler ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Im Anschluss wurden die einzelnen Fallbeispiele ausführlich im Plenum nachbesprochen.

Dank dieses interessanten sowie realistischen Trainings konnten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse weiter festigen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: