Baiersdorf,

Förderverein übergibt Akkuwerkzeuge an Fachgruppe Schwere Bergung

Bereits im März 2024 konnte der Förderverein THW Baiersdorf e.V. umfangreiche Akkuwerkzeugausstattung an die Fachgruppe Schwere Bergung übergeben. Bei den übergebenen Akkuwerkzeugen handelt es sich um einen Akku-Kombihammer, einen Akku-Schlagbohrschrauber, einen Akku-Winkelschleifer, eine Akku-Reciprosäge, ein Akku-Schlagschrauber, ein Doppel-Schnellladegerät sowie zahlreiche Akkus.

In zahlreichen Einsatzsituationen wie z.B. beim Eindringen in Trümmerstrukturen, beim Anfertigen von Wand- und Deckendurchbrüchen oder beim Bau von Abstützkonstruktionen sind Akkuwerkzeuge wichtige Hilfsmittel, da sie hohe Mobilität und Praktikabilität mit hoher Leistung verbinden.

 

Da gemäß Stärke- und Ausstattungsnachweisung in der Fachgruppe Schwere Bergung solche Geräte nicht vorgesehen sind, kann die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk die Beschaffung nicht durchführen. Zahlreiche Einsätze der letzten Jahre haben jedoch den Bedarf an Akkuwerkzeugen deutlich gezeigt. Aus diesem Grund nahm sich der Förderverein THW Baiersdorf e.V. der Realisierung dieses Projektes an.

 

Ermöglicht haben die Anschaffung der umfangreichen Akkuwerkzeugausstattung die großzügigen Spenden der Unterstützer des Förderverein THW Baiersdorf e.V. Ihnen gilt ein besonderer Dank!

 

Der Förderverein THW Baiersdorf e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die technische Ausrüstung des THW Ortsverbandes Baiersdorf stetig zu optimieren und zu ergänzen. Ein ebenso wichtiges Anliegen ist uns die Förderung unserer Jugendabteilung. Unterstützen auch Sie den Förderverein THW Baiersdorf e.V. wirkungsvoll mit einer Spende. Weitere Informationen finden sie hier.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: