Förderverein übergibt Kühlbox an Baiersdorfer THW-Jugendgruppe

Durch den Förderverein THW Baiersdorf e.V. konnte eine mobile, hochwertige und robuste Kühlbox angeschafft und an die THW-Jugend Baiersdorf übergeben werden. Auf Grund der aktuellen COVID-19-Pandemie nahm Ortsjugendbeauftragter Ralf Kellner diese am Samstag, den 20. März 2021, stellvertretend für die Jugendgruppe entgegen.

Die Jugendgruppe wird diese Kühlbox zur Sicherstellung der Verpflegung der Junghelferinnen und Junghelfer bei Ausbildungen oder Ausflügen nutzen. Aber auch bei den Zeltlagern, den jährlichen Höhepunkten für die Jugendgruppe, wird die Box bei verschiedensten Unternehmungen und Exkursionen Anwendung finden. Durch die Anschaffung dieser Kühlbox mit ausreichend Stauraum können beispielswiese Lunchpakete für die gesamte Gruppe bei sommerlichen Temperaturen unter Berücksichtigung der erforderlichen Hygienevorschriften frisch gehalten werden.

Mit dieser Anschaffung konnte das auf dem Spendenportal der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach inserierte Crowdfundingprojekt „Eine richtig „coole“ Sache! – Kühlbox für die Baiersdorfer THW-Jugendgruppe“ erfolgreich abgeschlossen werden. Nur durch die großzügigen Spenden diverser Unterstützer des Förderverein THW Baiersdorf e.V. konnte dies realisiert werden. Ihnen gilt ein besonderer Dank!