Förderverein übergibt Wassergutsauger an Technischen Zug

Zu Beginn des Jahres konnte durch den Förderverein THW Baiersdorf e.V. ein hochwertiger Wassergutsauger mit integrierter Pumpe inklusive Zubehör beschafft werden. Am Freitag, den 01. März 2019, wurde dieser Wassergutsauger an den Technischen Zug übergeben.

Die Starkregenereignisse der letzten Jahre mit einer Vielzahl an betroffenen Haushalten haben deutlich gezeigt, dass Wassergutsauger neben Tauchpumpen zu den effektivsten Mitteln im Kampf gegen Wassermassen in überfluteten Kellern zählen.

Der Wassergutsauger des Typs „uClean PA-1455 KFG FW“ der Firma „Starmix“ ermöglicht durch die integrierte Tauchpumpe und dem damit verbundenen kontinuierlichen Abpumpen der aufgesaugten Flüssigkeiten ein unterbrechungsfreies und somit effizientes Arbeiten im Einsatzfall. Durch die Anschaffung dieses zusätzlichen Wassergutsaugers können die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer somit noch besser bei Überflutungen Hilfe leisten.

Ermöglicht haben diese Anschaffung die großzügigen Spenden der Unterstützer des THW Baiersdorf. Ihnen gilt ein besonderer Dank.

Der Förderverein THW Baiersdorf e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, die technische Ausrüstung des THW Ortsverbandes Baiersdorf stetig zu optimieren und zu ergänzen. Ein ebenso wichtiges Anliegen ist uns die Förderung unserer Jugendabteilung.

Unterstützen auch Sie den Förderverein THW Baiersdorf e.V. wirkungsvoll mit einer Spende. Weitere Informationen finden sie hier.