Bundesautobahn 3,, 30.12.2011

Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A 3

Am Freitag, den 30. Dezember 2011, ereignete sich gegen 21:15 Uhr auf der BAB 3 auf Höhe des Autobahnkreuz Fürth-Erlangen ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Verlauf fünf Personen verletzt wurden.

In der Überleitung zur BAB 73 waren zwei Pkw kollidiert und blockierten die Fahrbahn. Kurze Zeit später fuhr ein weiterer Pkw ungebremst in die Unfallstelle. Das THW Baiersdorf fuhr auf Anforderung der Polizei die Einsatzstelle mit der THV-Bereitschaftsgruppe (THV = Technische Hilfe auf Verkehrswegen) an. An der Einsatzstelle wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Erlangen die Unfallstelle abgesichert, die Batterien der verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Klinikum eingeliefert. Nach Eintreffen eines Bergungsunternehmens wurden die Fahrzeuge geborgen und die Fahrbahn durch das THW gereinigt. Um ca. 23:00 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt und konnte für den Verkehr freigegeben werden.