Dinkelsbühl,,

Grundausbildungsabschlussprüfung in Dinkelsbühl

Am Samstag, den 26. Oktober 2019, nahmen eine Helferanwärterin und ein Helferanwärter des Ortsverbandes Baiersdorf an der Grundausbildungsabschlussprüfung des Regionalbereichs Nürnberg im Ortsverband Dinkelsbühl teil.

Die Prüfung beinhaltet sowohl einen theoretischen, als auch einen praktischen Teil und bildet den Abschluss der gut halbjährigen Grundausbildung auf Ortsverbandsebene. Nach erfolgreichem Abschluss erlangen die Helferinnen und Helfer die Einsatzbefähigung.

In diversen Stationen mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können u.a. im Umgang mit Pumpen und Sandsäcken, beim Aufbau von Beleuchtung, in den Themengebieten Metall- sowie Holzbearbeitung und beim Bewegen von Lasten unter Beweis stellen.

Wir freuen uns über die neuen Einsatzkräfte, die die Einheiten des Technischen Zuges personell unterstützen werden. Darüber hinaus bedanken wir uns beim ausrichtenden Ortsverband Dinkelsbühl und allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf der Prüfung.