Uttenreuth,

Hangsicherung an der Schwabach

Am Donnerstagabend, den 28. April 2022, wurde das Technische Hilfswerk Ortsverband Baiersdorf durch die Gemeinde Uttenreuth im Rahmen der Amtshilfe angefordert. Es galt an der Schwabach Maßnahmen zur Sicherung der Böschung vorzunehmen.

Im Verlauf des Einsatzes konnten die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer mit Hilfe von Kettensägen sowie des Unimog-Krans mehrere umgestürzte Bäume aus dem Flusslauf entfernen. Darüber hinaus konnte ein vom Umstürzen bedrohter Baum mit zwei Mehrzweckzügen gesichert werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: