Baiersdorf,,

Hoch hinaus! – Fahrgerüst fürs THW Baiersdorf

Anfang November konnte durch den Förderverein THW Baiersdorf e.V. ein Fahrgerüst beschafft werden.

Hierbei handelt es sich um das Layher Zifa mit Sicherheitsaufbau P2. Der Sicherheitsaufbau P2 sorgt dafür, dass keine Persönliche Schutzausstattung gegen Absturz benötigt wird, da bereits vor Betreten der nächsthöheren Ebene ein Geländer vormontiert wird. Das System ermöglicht zudem einen variablen Aufbau. So kann sowohl mithilfe von ausziehbaren Gerüststützen als auch einem breiteren Fahrbalken die Stabilität sichergestellt werden. Die Aufbauhöhe kann ebenfalls beliebig eingestellt werden. Mit den höhenverstellbaren Lenkrollen kann das Gerüst auch auf unebenen Flächen ausgerichtet werden.

Hier die wichtigsten Daten zum Gerüst:

  • Arbeitshöhe bis 7,61 m
  • Fläche Arbeitsbühne 0,75 x 1,80 m
  • Zulässige Verkehrslast 2 kN/m2


Das Gerüst soll sowohl für Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten in der Unterkunft als auch für Einsätze verwendet werden, bei denen schnell Arbeiten in der Höhe durchgeführt werden müssen.

Mit dieser Anschaffung konnte das auf dem Spendenportal der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach inserierte Crowdfundingprojekt „Hoch hinaus! – Fahrgerüst fürs THW Baiersdorf“ erfolgreich abgeschlossen werden. Nur durch die großzügigen Spenden der Unterstützer des THW Baiersdorf konnte dies realisiert werden. Ihnen gilt ein besonderer Dank!


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: