Oravita,,

Humanitärer Hilfstranport nach Rumänien

45 Krankenhausbetten plus Matratzen, Nachtkästchen, OP-Instrumente, eine halbe Praxiseinrichtung und jede Menge Stühle wurden im Oktober von THW-Helfern aus unserem Ortsverband und den Ortsverbänden Erlangen, Rosenheim und der Geschäftsstelle Nürnberg nach Rumänien gebracht.

Mit zwei LKWs und einem großen Anhänger konnten 14 Tonnen an Hilfsgütern, alle eng geschlichtet, auf die 1250 km lange Reise gehen. Ziel war die Stadt Oravita, Kreis Caras Severin. In diese Region wurden schon vor Jahren, kurz nach der Revolution, von unserem Ortsverband Hilfslieferungen gestartet und in den Dörfern direkt an die Bevölkerung verteilt. So war man sicher, dass die Hilfe ankam. Die Krankenhausbetten wurden mit Begeisterung entgegengenommen. „Mit solch schönen Betten hatten wir nicht gerechnet“, sagte der Direktor der Klinik. Auch der Kommandant der Feuerwehr und seine Kollegen waren begeistert über die mitgebrachten Ausrüstungsgegenstände für ihre Einrichtung.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: