Augsburg, 23.09.2022

Ideelle Spezialisierung und UVV-Belehrung der Fachgruppen Sprengen

Am Freitag, den 23. September 2022, und Samstag, 24. September 2022, fand die diesjährige Idelle Spezialisierung und UVV-Belehrung für alle THW-Spreng- und Verbringungsberechtigen des Landesverbands Bayern im Ortsverband Augsburg statt.

Am Freitag wurden bei der Ideellen Spezialisierung der Fachgruppen Sprengen über Themen wie Neuerungen in der Ausstattung (Anhänger Fachgruppe), Dienstvorschriften und interessante Sprengthemen informiert. Am Samtagvormittag wurden dann Beiträge zum Transport von Gefahrgut, Öffentlichkeitsarbeit sowie Verwendung von Sondersprengstoffen gehört sowie die jährliche Belehrung der Spreng- und Verbringungsberechtigten durchgeführt.

Nach dem Mittagessen wurde in das Übungsgelände des Ortsverbandes Augsburg nach Langweid verlegt, um dort praktische Sprengübungen zum Thema Brandbekämpfung durchzuführen. Nach den lehrreichen Sprengungen wurde die Veranstaltung mit der Heimreise aller Beteiligten beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: