Imagekampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!”

Eine THW-Wetterstation war der Beginn einer Werbekampagne, die das THW in den nächsten Jahren begleiten wird.

Raus aus dem Alltag. Rein ins THW! – das bedeutet für uns: Abenteuer Einsatz erleben, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, seine Freizeit attraktiv gestalten, handwerkliche Fähigkeiten ausbauen, technisches Wissen erlangen, seinen Beitrag leisten.

Täglich hilft das THW in Deutschland. Die Einsatzoptionen sind dabei vielfältig: Helferinnen und Helfer des THW retten Menschen, bergen Sachgüter, pumpen Keller aus und stützen einsturzgefährdete Gebäude ab. Auch im Ausland ist das THW regelmäßig im Einsatz. Im Rahmen von Soforthilfe bergen THW-Kräfte nach Erdbeben Menschen aus Trümmern oder sorgen für die Versorgung mit sauberem Trinkwasser. In langfristigen Projekten helfen sie bei humanitären Krisen und beim Wiederaufbau nach Katastrophen. Um immer bestens vorbereitet zu sein, trainieren sie in ihrem Ortsverband stetig ihre Fähigkeiten und besuchen Fortbildungen der THW-Schulen.

Besuchen Sie uns auf Facebook, oder erfahren Sie auf unserer Internetseite mehr über die tägliche, aber keinesfalls alltägliche Leistung der rund 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer im THW. Informieren Sie sich über Einsätze, Übungen und Veranstaltungen in ganz Deutschland, über die Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer und wie Sie selbst mitmachen und uns unterstützen können.

Mit freundlicher Unterstützung der Firma REWE Zwingel OHG konnte die „Wetterstation”, an der durch einen Sandsack das aktuelle Wetter angezeigt wurde, auf dem Parkplatz der REWE Filiale in Baiersdorf aufgestellt werden.