Igelsdorf,, 13.04.2018

Jugendausbildung: Erstellen von Wanddurchbrüchen

Am Freitag, den 13. April 2018, hatten die Jugendlichen des THW Ortsverband Baiersdorf die Möglichkeit in einem nahegelegenen leerstehenden Wohnhaus zu üben.

Dies nutzen die Jugendlichen um den Umgang mit dem Bohr- und Aufbrechhammer sowie mit dem Vorschlaghammer zu trainieren. So lernten die Jugendlichen das strategische Vorgehen beim Erstellen von Erkundungs- und Rettungsöffnungen aber auch den Aufbau und die Benutzung des schweren Gerätes kennen. Nach einer kurzen Einführung schafften die Jugendlichen mit dem Bohr- und Aufbrechhammer sowie Vorschlaghammer Wanddurchbrüche und wurden so auf die zukünftigen Aufgaben im Technischen Zug vorbereitet.

Die Jugendlichen waren von der Ausbildung wie immer vollauf begeistert und hatten großen Spaß beim Umgang mit dem schweren Gerät.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: