Dechsendorf,,

Klassik am See

Auch am diesjährigen Klassik-am-See-Konzert am Dechsendorfer Weiher waren die THW-Ortsverbände Erlangen und Baiersdorf im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit vor Ort.

Die Helfer des Ortsverbandes Erlangen kümmerten sich um die Versorgung des Veranstaltungsgeländes mit Trinkwasser, der Ortsverband Baiersdorf war für die Elektroversorgung zuständig. Zwei Stromaggregate lieferten eine elektrische Leistung von 300 kVA. Der Eingangsbereich, der Uferweg sowie das Konzertgelände selbst wurden mit Powermoons und Lichtgiraffen ausgeleuchtet. Weiterhin waren THW-Helfer zu verkehrsregelnden Maßnahmen eingesetzt, da die Zufahrtsstraßen zum Veranstaltungsort als Einbahnverkehr ausgewiesen waren. Während die Besucher den Klängen von George Gershwin und Guiseppe Verdi lauschten, trug das THW hinter den Kulissen zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bei. Zum Abschluss des Konzerts folgte das große Seefeuerwerk.