Krenmarkt

Bereits zum 17. Mal fand am Sonntag, den 15. September 2019, der Krenmarkt in der Baiersdorfer Altstadt statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter war das THW Baiersdorf in gewohnter Weise vertreten.

In Mitten des Markttreibens rund um den fränkischen Meerrettich verwöhnte der „Förderverein THW Baiersdorf e. V.” die Gäste mit „Krenfleisch mit Kloß”.

Die Jugendgruppe und der Technische Zug informierten die Marktbesucher über die Arbeit des THW. Hierbei war der GKW I mit seiner umfangreichen Ausstattung ein echter Hingucker. Bei Mitmachaktionen rund um den Sandsack wurden Groß und Klein für die Gefahr von Hochwasser beispielsweise durch Starkregenereignisse sensibilisiert.

Auch die frisch gekrönte Bayerische Meerrettichkönigin Theresa I. besuchte den Stand des THW.