Baiersdorf,,

Krenmarkt in Baiersdorf

Mit der Ausrichtung des Krenmarktes erwieß die „schärfste Stadt Bayerns” ihrem Beinamen wieder alle Ehre.

Die Altstadt verwandelte sich für einen Tag in eine Marktstraße, in der vielerlei Produkte des Kunsthandwerks und kulinarische Spezialitäten feilgeboten wurden. Beim Markttreiben unter dem Motto „Meerrettich und mehr für ein gesundes Leben” durfte natürlich das Krenfleisch mit Kloß von unserem „Verein zur Förderung der technischen Hilfe Baiersdorf e. V.” nicht fehlen.

Auch die Jugendgruppe und der Technische Zug waren mit einem Infostand und Mitmachaktionen aktiv. Unsere Jugendlichen widmeten sich dem Thema Holzbearbeitung und bauten während der Veranstaltung ein Katapult. Mit diesem konnten nun Süßigkeiten an die jüngeren Gäste verteilt werden.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: