Bubenreuth,,

Liegengebliebene Fahrzeuge

Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse nach starken Schneefällen in der Nacht zum Freitag rutschte ein Linienbus über die Gegenfahrbahn in der Auffahrt zum Kreisverkehr am Bubenreuther Bahnhof und blieb in Schräglage an der Böschung hängen.

Auch ein weiterer Bus und ein Sattelzug konnten an selber Stelle nicht mehr weiterfahren und blockierten die Fahrbahn. Hierdurch kam es zu starken Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr, da zwei Zufahrten zum Kreisverkehr total gesperrt wurden, und der Verkehr auf der St 2244 zwischen Baiersdorf und Erlangen wechselseitig durch den Kreisel geführt werden musste.

Gegen 07:10 Uhr wurde das THW Baiersdorf neben den Feuerwehren Bubenreuth und Baiersdorf durch die Leitstelle Nürnberg zur Bergung der Fahrzeuge alarmiert. Die SEG des Ortsverbandes Baiersdorf rückte um 07:15 Uhr mit GKW I und Unimog-Kran zur Einsatzstelle nach Bubenreuth aus. Dort eingetroffen wurde in Zusammenarbeit mit der Bubenreuther Feuerwehr und dem Rüstwagen der Feuerwehr Baiersdorf die Straße geräumt. Gegen 10:15 Uhr war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und alle eingesetzten Kräfte wieder eingerückt.