Erlangen,,

Nacht der Sinne

Erlangen feierte heuer das 1000-jährige Stadtjubiläum. Ein Veranstaltungs-Highlight war die “Nacht der Sinne” am 8. Juni 2002.

Ein Veranstaltungsort hierfür war die von der Schuh- bis zur Mozartstraße gesperrte Werner-von-Siemens-Straße. Im Bereich des Siemens-Parkhauses wurde die Geschichte der Stadt Erlangen in Form einer Multimedia-Show mit Feuerwerk dargestellt. Aufgabe des Ortsverbandes Baiersdorf war die Stromversorgung dieser Veranstaltung mit der Netzersatzanlage 175 kVA. Außerdem wurde ein Fahrstreifen der Werner-von-Siemens-Straße für Rettungsfahrzeuge frei gehalten. An den Absperrungen wurden Helfer positioniert, um diese im Einsatzfall zu öffnen.

Die Aufbauarbeiten unsererseits begannen um 09:00 Uhr, die Aufräumarbeiten waren gegen 03:00 Uhr nachts beendet.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: