Neuer VW-Bus

Am 14. Juni konnten wir einen fabrikneuen VW-Bus in den Dienst unseres Ortsverbandes stellen.

Angeschafft wurde das Fahrzeug durch den „Verein zur Förderung der Technischen Hilfe Baiersdorf e.V.”. Unser besonderer Dank gilt der Sparkasse Erlangen und der „Max-und-Justine-Elsner-Stiftung”, die durch ihre großzügigen Spenden einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen dieses Vorhabens geleistet haben.

Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen VW T5 Kombi mit einem 103-kW-Dieselmotor, Allradantrieb und neun Sitzplätzen. Es ersetzt einen VW-Bus aus dem Jahre 1982 und dient v. a. der Beförderung von Einsatzkräften sowie der Jugendgruppe. Die erste größere Fahrt führte unsere Jugendgruppe im August zum Zeltlager nach Landshut.

Die spezifischen Einbauten, wie Sondersignal- und Funkanlage, folgen zu Beginn des neuen Jahres.