Zahna-Elster, 19.05.2022

Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022, war es endlich so weit. Zwei THWler des THW Ortsverband Baiersdorf machten sich auf den Weg nach Sachsen-Anhalt zur Firma Empl um unseren neuen Mehrzweckgerätewagen (MzGW) abzuholen.

Am Donnerstag, den 19. Mai 2022, stand am Vormittag im Fahrzeugwerk der Firma Empl die Erstunterweisung an. Die Helferinnen und Helfer wurden durch MAN auf das Fahrgestell eingewiesen und durch Empl zu den Besonderheiten des Aufbaus geschult. Danach konnte die Heimreise angetreten werden.

Mit der Zuteilung des zweiten MzGW nach Baiersdorf, der den im letzten Jahr ausgemusterten GKW II Baujahr 1993 der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung ersetzt, wird erstmals der Fuhrpark der Einsatzfahrzeuge in unserem Ortsverband vervollständigt. Das Fahrzeug wurde in den letzten Tagen beladen und steht jetzt für das Einsatzgeschehen zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: