Notstromversorgung Kläranlage Baiersdorf

Am Dienstag, den 24. November 2020, unterstütze die Baiersdorfer Fachgruppe Elektroversorgung in den frühen Abendstunden die Kläranlage Baiersdorf. Auf Grund sporadischer Netzausfälle galt es kurzfristig während dringender Reparaturmaßnahmen die Notstromversorgung sicherzustellen.

Mit GKW II und Netzersatzanlage (200 kVA) rückte die Baiersdorfer Elektrofachkräfte zur Kläranlage aus und bereiteten das Einspeisen vor. Die THWler verlegten die benötigten Kabel und maßen die Netzersatzanlage ein. Somit konnte die Stromversorgung während der Instandsetzungsmaßnahmen sichergestellt werden. Nach erfolgreicher Reparatur konnte am Mittwochabend mit dem Rückbau begonnen werden und anschließend der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft erfolgreich beendet werden.

Durch den Einsatz des THW konnte die dauerhafte Stromversorgung der Kläranlage sichergestellt werden und somit der Klärprozess aufrechterhalten werden.