Herzogenaurach/ Höchstadt,,

Pandemieeinsatz - Einrichtung zweier Impfstellen im Landkreis Erlangen-Höchstadt

Auch in der vierten Welle der COVID-19 Pandemie ist das Technische Hilfswerk derzeit bundesweit im Einsatz. Am Dienstag, den 30. November 2021, und Donnerstag, den 02. Dezember 2021, unterstützte auch das THW Ortsverband Baiersdorf im Rahmen der Amtshilfe das Landratsamt Erlangen-Höchstadt bzw. das Impfzentrum der Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt bei der Einrichtung zweier Impfstellen in Herzogenaurach und Höchstadt.

Neben logistischen Maßnahmen lagen die Aufgaben für die Baiersdorfer Helferinnen und Helfer an diesen zwei Tagen vor allem bei der Einrichtung von Impfräumlichkeiten. So bauten die THWler beispielsweise Trennwände auf, richteten Impfkabinen ein, verlegten die benötigten Stromkabel und bereiteten Lagerräume für Impfstoffe vor.

Die zwei neueingerichteten Impfstellen des Impfzentrums Erlangen in Herzogenaurach und in Höchstadt an der Aisch leisten einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Impfkapazitäten für Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen.

Weitere Informationen zu Impfmöglichkeiten in Stadt und Landkreis finden Sie hier: