Baiersdorf,

Personenrettung unter Atemschutz

Im Rahmen der letzten Atemschutzübung am Mittwoch, den 28. Juni 2023, trainierten die Baiersdorfer Atemschutzgeräteträgerinnen und -träger die Personenrettung unter stark beengten Bedingungen.

In der Röhrenübungsanlage galt es unter extremen Bedingungen einen verunglückten Atemschutzgeräteträger aus einem Kanalisationssystem zu retten. Hierbei kam u.a. das neubeschaffte FastBoard Rettungsbrett zum Einsatz.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten konnte diese anstrengende Einsatzübung mit einer kurzen Nachbesprechung erfolgreich beendet werden.