Pkw im Wasser

Am Mittwoch, den 31. Juli 2013, um 13:24 Uhr wurde der THW Ortsverband Baiersdorf sowie die Feuerwehren aus Igelsdorf und Baiersdorf mit dem Alarmstichwort „Pkw im Wasser” ins Gemeindegebiet Baiersdorf alarmiert.

Ein Fahrzeug war vorwärts in den Bachlauf des Schlangenbachs hinein gefahren, hatte sich dabei überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und THW nur wenige Minuten später am Unfallort eintrafen, hatten sich die Fahrzeuginsassen glücklicherweise bereits selbst befreien können. Die Rettungsdienst- und Feuerwehreinheiten betreuten die Unfallbeteiligten und stellten sicher, dass keine Betriebsstoffe in den Schlangenbach gelangten.

Nachdem die Unfallaufnahme von Seiten der Polizei beendet war, wurde der Pkw mit Hilfe des THW-Unimog-Krans (MLW II) aus dem Bachlauf hinausgehoben und anschließend aus dem Uferbereich weggezogen. Nach der erfolgreichen Bergung konnte die Einsatzbereitschaft um 15:00 Uhr wieder hergestellt werden.