Wellerstadt,

PKW kollidiert mit Haus - Einsatz für den Technischer Berater Bau

Ein Verkehrsunfall im Baiersdorfer Stadtteil Wellerstadt beschäftigte am Dienstag, den 28. Februar 2023, die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW. Am frühen Nachmittag kollidierte ein PKW mit einem Haus und beschädigte dabei das Gebäude erheblich. Die örtliche Feuerwehr Wellerstadt wurde daraufhin an die Einsatzstelle alarmiert.

Aufgrund der Gebäudeschäden wurde im weiteren Einsatzverlauf der Fachberater des THW Ortsverband Baiersdorf nachalarmiert. An der Einsatzstelle wurde nach Begutachtung des Schadens durch den Technischen Berater Bau des THW Ortsverband Baiersdorf und in Absprache mit der Einsatzleitung die Schadensstelle mittels Baustützen abgestützt und anschließend verschalt. Hierfür wurde die Einsatzkomponente „Abstützen/ Aussteifen“ mit dem Wechselbrückenanhänger der Bergungsgruppe an die Einsatzstelle alarmiert.

Nach drei Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Ein zweiter Technischer Berater Bau des Ortsverbandes Fürth konnte die Anfahrt an die Einsatzstelle abbrechen.